senäh

Artikel zum Tag "recht"



Web & Co

Darf ich IP-Adressen speichern?

geschrieben am 15. Juni 2011 um 11:04 von Pipo

Im Zuge der Entwicklung dieses Blogs haben ich mich etwas mit Internetrecht beschäftigt. Dabei tat ich mich ziemlich schwer gut belegte Quellen zu finden, die mir verschiedene Rechtsprobleme im Internet verständlich erklärten. Ich beschloss deswegen eine Serie an Artikeln über das Recht im Internet zu veröffentlichen. Seit diesem Entschluss sind schon einige Tage ins Land gezogen und ich musste feststellen, dass ich durch meine Artikel mit meinen unsicheren Informationen selbst nur etwas zum Chaos zu …

Zum Artikel »

Web & Co

Nun also doch! „kino.to“ wurde geschlossen

geschrieben am 9. Juni 2011 um 11:52 von Pipo

Jahrelang ein Dorn im Auge der Filmindustrie war die Seite kino.to mit täglich ca. vier Millionen Besuchern. Auf kino.to wurden Links zu Streams aktueller und älterer Filme und Serien gesammelt und verbreitet. Damit bewegte sich die Internetseite in einer rechtlichen Grauzone. Laut Betreibern der Seite war ihr vorgehen nicht illegal, weil sie selbst die Filme und Streams nicht veröffentlichten, sondern nur Links zu ihnen sammelten. Nach einer Polizeirazzia wurden nun aber 13 Personen aus Deutschland, …

Zum Artikel »