senäh

Artikel zum Tag "open source"


Like, Software, Web & Co

Google Docs, WordPress, InDesign – ein Workflow vorgestellt

geschrieben am 27. Juni 2011 um 11:17 von Enno

Es ist sicher nix Neues, wenn ich sage, dass durch die fortschreitende Entwicklung der Technologie ein Haufen toller Sachen zum Vorschein kommen. Viele davon helfen bei der Optimierung des eigenen Workflows. So kann man weniger Zeit mit notwendigen Dingen (z.B. Arbeiten) verbringen, um mehr Zeit zum Verschwenden auf Twitter, Facebook & Co zu haben.

Sich den sinnvollen Dingen des Lebens zuwenden...

Sich den sinnvollen Dingen des Lebens zuwenden...

Die „Bangor Daily News“ und ihre Workflow-Optimierung

Interessanter als stümperhafte Versuche, den eigenen …

Zum Artikel »

Web & Co

Google mit eigener Videotelefonie

geschrieben am 26. Juni 2011 um 17:17 von Enno

Neben WebM (Video-Containerformat) und WebP (Grafikformat) nun also WebRTC als webbasierte Lösung für Videotelefonie. Dass Google alles im Browser haben will, ist bekannt. Macht ja auch Sinn, wenn man mit Chrome OS ein Betriebssystem veröffentlicht, das salopp gesagt nur ein erweiterter Browser ist.

WebRTC-Logo

WebRTC-Logo

Ich mag Google dafür, dass sie Sachen bauen, die einfach funktionieren. Mail, Analytics, Reader, Maps, Calender, Docs, Translate und die Suche an sich. Selten besonders stylish, aber funktional. Daher freue ich …

Zum Artikel »

Dev, Like

Internet for Dummies

geschrieben am 4. Juni 2011 um 10:08 von Enno

Danke, liebes Chrome-Team. Alle, die sich schon immer mal gefragt haben, was so hinter dem Internet steckt, aber keine Lust hatten mit zuviel Fach-Blabla konfrontiert zu werden: eure Gebete wurden erhört. Eine Sparte des Entwicklerteams meines Lieblings-Browsers hat sich mal hingesetzt, ein bissl HTML5- und JavaScript-Skillz abgerufen und ein wünderschönes kleines Online-Büchlein gebastelt. Kommt echt ziemlich viel Schnickschnack zusammen, den man so auch noch nicht in vielen Flash-losen Web-Anwendungen gesehen hat. Und ab sofort …

Zum Artikel »