senäh

Artikel zum Tag "oled"


Dev, Gadgets, HTML/CSS, iPhone, Software, Web & Co

News-Quickie: Sparrow auf dem iPhone, Launchpad-Customizing, neues Facebook, dehnbare OLED und die vielversprechende WebAPI von Mozilla

geschrieben am 31. August 2011 um 08:07 von Enno

Mal wieder so ein langer Titel… was solls 😉

Sparrow bald auf euren iPhones?

Der Entwickler von Sparrow, meinem Lieblingsclient wenn’s um Mails auf dem Mac geht, hat sich in den Kopf gesetzt neben der von mir schon öfter angehimmelten Mac-Anwendung eine iPhone-App zu entwickeln. Mich freut das. Aber streng genommen verstößt es gegen die App-Store-Richtlinien. Laut Apple darf keine eingereichte App die Funktionalität der Standard-Apps, worunter Mail nun mal auch zählt, kopieren.…

Zum Artikel »

Gadgets, Smartphones

Flexible AMOLEDs in den Smartphones der vielleicht gar nicht allzu fernen Zukunft

geschrieben am 6. August 2011 um 17:53 von Enno

Nicht schlecht, kürzlich habe ich – zugegebenermaßen recht verspätet – die anstehende Serienproduktion flexibler AMOLEDs verbloggt, schon lese ich was von interessanten Konzeptstudien zu dem Thema.

Galaxy Skin nennt sich das Ergebnis, das das Smartphone der Zukunft darstellt. Es lässt sich falten, um den Arm binden, und und und. Mehr davon, bitte bitte bitte.

Galaxy Skin – könnte es aussehen

Galaxy Skin – könnte es aussehen

via Basicthinking und Engadget

Zum Artikel »

Gadgets, Smartphones

Flexible AMOLEDs bald auch bei dir im Haus

geschrieben am 26. Juli 2011 um 10:05 von Enno

Was mir gestern beim Durchstöbern meiner Read-It-Later-Liste aufgefallen ist: flexbible AMOLEDs gehen in Massenproduktion. Und ich habe nicht darüber gebloggt, WTF?!?!?

Was meint flexibel in dem Fall? In seiner Form veränderlich.

Flexible cat is flexible

Flexible cat is flexible

Logisch. Das wird dann hoffentlich tatsächlich sogar soweit gehen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft morgens unsere OLED-Zeitung nehmen, per UMTS, LTE oder was weiß ich die neusten Inhalte laden und schließlich unsere Zeitung aufschlagen, bei …

Zum Artikel »

Gadgets

OLED: ein imposantes Beispiel

geschrieben am 5. Juni 2011 um 10:29 von Enno

Ich stehe ja üüübelst auf OLEDs und verfolge deren Entwicklung. Was ne LED ist, wisst ihr sicherlich: „neue“, stromsparende Alternative zu den üblichen Wegen der Lichterzeugung (LED-Hintergrundbeleuchtung in TVs, LED-Taschenlampen, etc.). Das „O“ davor steht für „organic“ und deutet daraufhin, dass man wieder einmal drauf aus ist, der Natur nachzueifern. Man versucht dabei beispielsweise Techniken von Fischen zu imitieren, die in ziemlich tiefen Ozeanen leben, wo es ja bekanntlich recht dunkel ist. Resultat? Noch weniger …

Zum Artikel »