senäh

Artikel zum Tag "nintendo"


Gadgets, Smartphones, Software, Spiele, Web & Co

News-Quickie: Google kauft Motorola, Nintendo verkauft Demospiele, Skyrim zeigt Rassen, Adobe veröffentlich Muse, www.wehrmacht.ss in Anmarsch

geschrieben am 16. August 2011 um 10:00 von Pipo

Wow, was für ein langer Titel! Da Enno und ich gerade arbeiten und tagsüber nicht schreiben können, sammeln sich so einige News an. Räumen wir mal etwas auf.

Google kauft Motorola

Google hat gestern Motorola für 12,5 Mrd. US-$ gekauft. Krass! Gründe für den Kauf und Pläne für die Zukunft wurden leider noch nicht veröffentlicht. Zuallererst einmal wird Google durch den Kauf versucht haben an einige Patentrechte zu kommen. Wer die „Szene“ ein bisschen verfolgt …

Zum Artikel »

Spiele

Nintendo mit großen Gewinneinbußen – Iwata verzichtet auf 50% seines Gehalts

geschrieben am 1. August 2011 um 13:22 von Pipo

Im Rahmen der E3 und Ankündigung der Wii U habe ich ja schon einmal davon berichtet, dass die Börse Nintendos neue Konsolenanküdigung nur sehr schlecht aufgenommen hat. Nach der E3 viel Nintendos Aktie um 7,5% und ich prognostiziere der Konsole ein weit geringeren finanziellen Erfolg als der Wii. Alles andere als erfolgreich scheint bis jetzt auch der Verkauf von Nintendos aktuellstem Handheld, dem Nintendo 3DS, zu laufen.…

Zum Artikel »

Gadgets, Spiele

Wii U nur mit einem Tablet-Controller nutzbar

geschrieben am 21. Juni 2011 um 09:57 von Pipo

In meinem E3-Artikel noch als reine Mutmaßung in den Raum gestellt bestätigte Nintendo Präsident Satoru Iwata nun höchstpersönlich, dass an der Wii U jeweils nur einer der noch namenlosen neuen Tablet-Controller genutzt werden kann. Anders als von mir gedacht hat dies aber wohl keinen technischen Grund, sondern liegt im Marketing begründet. Der Tablet-Controller sei in der Produktion einfach viel zu teuer, um ihn im Einzelhandel anbieten zu können.…

Zum Artikel »

Werbung

„You’re both pretty magical!“

geschrieben am 16. Juni 2011 um 09:05 von Pipo

Als kleinen Nachtrag zur deutschen TV-Werbung vom Oracina of Time Remake für den 3DS möchte ich noch die neueste amerikanische Werbung zum Spiel nachschieben. In den Hauptrollen: Robin Williams und seine Tochter Zelda. Diese ist übrigens bewusst nach Prinzessin Zelda benannt und heißt nicht nur zufällig so. Ich wusste gar nicht, dass Robin Williams Videospiele mag?…

Zum Artikel »


Spiele | Teil 3 der Serie: E3 2011 Berichterstattung

Nintendos Pressekonferenz

geschrieben am 8. Juni 2011 um 14:21 von Pipo

Die besten E3’s sind die E3’s auf denen eine neue Konsole vorgestellt wird. Dieses Jahr gab es neben Sonys neuen Handheld PS Vita außerdem eine neue Heimkonsole von Nintendo zu bestaunen. Seit gestern Abend kennen wir den Nachfolger der sehr erfolgreichen Wii von Nintendo: die „Wii U“. Diese bietet wie ihr Vorgänger ein sehr interessantes Steuerungskonzept.…

Zum Artikel »