senäh

Artikel zum Tag "microsoft"


Gadgets, Smartphones

Nokia zeigt erstes WP7-Smartphone

geschrieben am 23. Juni 2011 um 15:12 von Pipo

Lange genug hat es gedauert bis Nokia nach dem Deal mit Microsoft ihr erstes Windows Phone 7 Smartphone ankündigte. Nokia CEO Stephen Elop zeigte auf einer Unternehmensveranstaltung das neue Smartphone mit dem Projektnamen Sea Ray und bat die Gäste bitte keine Fotos davon zu schießen. Wirklich genau hat das anscheinend niemand genommen und so sind die ersten Fotos und ein Video bei Engadget aufgetaucht.…

Zum Artikel »

Web & Co

Warum ein aktueller Browser so wichtig ist

geschrieben am 21. Juni 2011 um 18:20 von Enno

Jawoll, ein neuer Firefox ist da. Bitte updaten!

… ihr fragt warum? Screw You!

Außerhalb der Online-Welt strebt man doch auch stets danach, auf der Höhe der Zeit sein. Kugelschreiber statt Schiefertafel, 12-Zylinder-Turbo statt Pferdekutsche und 3D-OLED statt Schwarz-weiß-Röhre. Zugegeben, es gibt Sachen (z.B. Musik der 90er :P), bei denen es sich lohnt, daran festzuhalten. Ein alter Browser gehört jedoch definitiv nicht dazu.

Hier gibt’s die 3 meiner Meinung nach wichtigsten Gründe, warum ein Browser …

Zum Artikel »

Spiele | Teil 1 der Serie: E3 2011 Berichterstattung

Microsofts Pressekonferenz

geschrieben am 6. Juni 2011 um 21:36 von Pipo

Anfang Juni und es ist wieder Zeit! Die E3 hat begonnen. Ihres Zeichens wichtigste Messe im Bereich Videospiele auf der Welt. Ich bin zwar lange nicht mehr der Vielspieler, der ich früher war, aber ein Auge auf das Business muss ich auf jeden Fall werfen. Schließlich spiele ich vor allem weniger als früher, weil ich mittlerweile selbst versuche Spiele zu entwickeln. Aus diesem Grund fasse ich in den nächsten Tagen die Pressekonferenzen der „drei Großen“ …

Zum Artikel »

Gadgets, Smartphones

500 neue Funktionen für Windows Phone mit dem Update auf 7.1 „Mango“

geschrieben am 23. Mai 2011 um 21:28 von Pipo

Steve Balmer hat während des Microsoft Developer Forums 2011 in Japan 500 neue Funktionen für das kommende Windows Phone Update „Mango“ auf Version 7.1 angekündigt. Bisher schob Microsoft erst langsam Updates nach um Funktionen wie Copy&Paste für WP7 nachzurüsten, die eigentlich schon von Anfang hätten integriert sein sollen. Für Version 7.1 wird u.a. auf Multitasking spekuliert, aber auch das vor kurzem von Microsoft für 8,5 Mrd. Dollar gekaufte Skype dürfte auf irgendeine Art und …

Zum Artikel »