senäh

Artikel zum Tag "jailbreak"


Gadgets, iPhone

Jailbreak ja, raubkopierte Apps nein

geschrieben am 26. Juni 2011 um 14:02 von Enno

Ich erzähl euch mal ein kleines Märchen.

Befreiung aus dem Apple-Gefängnis durch den Jailbreak

Es war einmal ein Tag wie jeder andere. Ein kleiner Hobby-Hacker namens geohot saß in seinem Kämmerlein und dachte sich: „Jetzt habe ich mein iPhone. Schon cool. Aber Apple bestimmt über den AppStore, welche Apps ich installieren kann und welche nicht. Das stinkt. Es ist mein Gerät. Ich will bestimmen können, was ich drauf packe und was nicht.“

Gesagt, getan. Ein …

Zum Artikel »

Web & Co | Teil 1 der Serie: The Geohot Aftermath: Chronik der Hackerwelle 2011

Am Anfang stand geohot

geschrieben am 18. Juni 2011 um 14:14 von Pipo

Hello hypervisor, I’m geohot.

Mit diesen Worten verkündete der Hacker geohot am 22. Januar 2010 über seinen Blog, dass er das Sicherheitssystem der PS3, den sogenannten HyperVisor, gehackt hätte. Es war dadurch möglich fremden Code ohne Probleme auf der PS3 auszuführen. …

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone

Aus dem Gefängnis ausgebrochen und stolz drauf

geschrieben am 12. Mai 2011 um 16:48 von Enno

Erwartungsvoller Titel, right? Naja, wenn man mich ein bissl kennt, sollte recht schnell ersichtlich sein, worum es hier geht. Enno, als Teilzeit-Apple-Fanboy, hat u.a. ein iPhone. Ein so-called jailbroken iPhone. Und vor 2 Wochen habe ich das Ding seit langer Zeit mal wieder gejailbreakt, jailgebreakt oder jailbroken… whatever. Da ich dabei nen recht krassen Versionssprung erlebt hab, will ich hier mal nen paar meiner Eindrücke festhalten.

Zum Artikel »