senäh

Artikel zum Tag "iPhone"


Gadgets, Smartphones, Tablets

97% aller Tablet-User surfen mit dem iPad

geschrieben am 24. Juni 2011 um 12:27 von Pipo

Der internationale Datendienstleister comScore hat den Trafficanteil aller mobilen Geräten gesammelt und nach Ländern zusammengefasst. Demnach surfen 97% aller deutschen Tablet-User mit einem iPad und 59,8% aller Smartphone-User mit einem iPhone. Android bringt in Deutschland nicht einmal die Hälfte des Trafficverbrauchs aller iPhone Besitzer auf. In Amerika sehen die Zahlen etwas anders aus. Hier liegt der Traffic von Android-Smartphone beim anderthalbfachen des Traffics von iPhones. …

Zum Artikel »

Web & Co | Teil 1 der Serie: The Geohot Aftermath: Chronik der Hackerwelle 2011

Am Anfang stand geohot

geschrieben am 18. Juni 2011 um 14:14 von Pipo

Hello hypervisor, I’m geohot.

Mit diesen Worten verkündete der Hacker geohot am 22. Januar 2010 über seinen Blog, dass er das Sicherheitssystem der PS3, den sogenannten HyperVisor, gehackt hätte. Es war dadurch möglich fremden Code ohne Probleme auf der PS3 auszuführen. …

Zum Artikel »

iPhone, Musik, Software | Teil 1 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

The Anfang of the ultimative Zusammenfassung

geschrieben am 7. Juni 2011 um 23:38 von Enno

So liebe Leute. Wer mich kennt weiß: ich mag Apple. Und die Keynote zur WWDC 2011 bot so einiges für mich. Ich hab mich echt drauf gefreut und heute auch schon mit Kollegen resümiert: es war von vornherein klar, dass diese Keynote nen ordentlichen Batzen Featuritis für mich persönlich bringen wird. 3 Major Releases an einem Tag. Lion, das nächste Software-Update für mein MacBook. iOS5, das nächste Software-Update für mein iPhone. Und iCloud, ein kostenloser Cloud-Dienst …

Zum Artikel »


Gadgets, iPhone

Aus dem Gefängnis ausgebrochen und stolz drauf

geschrieben am 12. Mai 2011 um 16:48 von Enno

Erwartungsvoller Titel, right? Naja, wenn man mich ein bissl kennt, sollte recht schnell ersichtlich sein, worum es hier geht. Enno, als Teilzeit-Apple-Fanboy, hat u.a. ein iPhone. Ein so-called jailbroken iPhone. Und vor 2 Wochen habe ich das Ding seit langer Zeit mal wieder gejailbreakt, jailgebreakt oder jailbroken… whatever. Da ich dabei nen recht krassen Versionssprung erlebt hab, will ich hier mal nen paar meiner Eindrücke festhalten.

Zum Artikel »