senäh

Artikel zum Tag "ios"


Gadgets, iPhone, Web & Co

Erste Fotos der Google+ iOS-App

geschrieben am 7. Juli 2011 um 09:36 von Pipo

Das Google+ noch in der Beta steckt, sieht man an allen Enden und Ecken. Einer der noch fehlenden Features ist eine native App für iOS-Devices. Diese wurde zwar bereits angekündigt, aber nähere Infos blieben bis her aus. Nun sind die ersten Screenshots der App ins Netz gelandet und wie zu erwarten war, wird die iOS-App wahrscheinlich eine 1:1 Kopie der bereits erhältlichen Android-App.…

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone

PC-freie iPhone-Benutzung gar nicht so erleuchtend wie erwartet

geschrieben am 18. Juni 2011 um 13:58 von Enno

Neulich bei iFun gelesen: angeblich haben 50% der iPhone-Benutzer, die ihr Gerät zwecks Austausch an Apple geschickt haben, nach der initialen Aktivierung nie wieder eine Synchronisation vorgenommen. D.h. jeder zweite iPhoner hat sein Device eh schon immer ohne Computer-Unterstützung verwendet, so dass die Unabhängigkeit vom PC – eines der erst vorgestellten, neuen Features von iOS 5– gar nicht so pralle ist.

Ganz ehrlich? Ich bezweifle das.

Ok, das iPhone ist auch ein ziemliches Prestige-Objekt. Soll …

Zum Artikel »

iPhone, Musik, Software | Teil 5 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

The Zusammenfassung of the Zusammenfassung

geschrieben am 11. Juni 2011 um 14:25 von Enno

Das war’s dann also. Die Keynote ist vorbei und mittlerweile hab ich es auch geschafft, die in meinen Augen wichtigsten Punkte vorzutragen und meinen Senf dazuzugeben. Was fehlt? Eigentlich nix. Doch hier trotzdem nochmals ein all umfassendes Resümee mit Punkten, die ich in den jeweiligen Beiträgen nicht angesprochen hab.

Lion

Kommt ab Juli. Ich freu mich drauf. Ein Haufen feiner Features, durch die mir das Arbeiten mit dem Mac noch mehr Spaß machen wird. Viel …

Zum Artikel »

iPhone | Teil 3 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

iOS 5 – viel Geklaue, äh, ich meine Adaption zeitgemäßer Features

geschrieben am 9. Juni 2011 um 18:10 von Enno

Nun geht's weiter mit der Keynote-Zusammenfassung. Jetzt dran: iOS 5 – die neue Version des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch. Und ja, es gibt mittlerweile soviele iDevices, dass sich auch die Jungs vorn bei der Keynote immer mal wieder verhaspeln, so dass aus einem iPad schnell ein iPod wird ;) Doch was bietet das neue iOS? Vorneweg: vieles wurde geklaut...
Zum Artikel »

iPhone, Musik, Software | Teil 1 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

The Anfang of the ultimative Zusammenfassung

geschrieben am 7. Juni 2011 um 23:38 von Enno

So liebe Leute. Wer mich kennt weiß: ich mag Apple. Und die Keynote zur WWDC 2011 bot so einiges für mich. Ich hab mich echt drauf gefreut und heute auch schon mit Kollegen resümiert: es war von vornherein klar, dass diese Keynote nen ordentlichen Batzen Featuritis für mich persönlich bringen wird. 3 Major Releases an einem Tag. Lion, das nächste Software-Update für mein MacBook. iOS5, das nächste Software-Update für mein iPhone. Und iCloud, ein kostenloser Cloud-Dienst …

Zum Artikel »



Gadgets, Smartphones

Verkauf von Smartphones nach Betriebssystemen im 1. Quartal 2011 (in Mio)

geschrieben am 22. Mai 2011 um 21:19 von Pipo

Einige interessante Daten veröffentlichte Gartner bezüglich der weltweiten Verkaufszahlen von Smartphones vor drei Tagen. So konnten sich Smartphones mit dem veralteten Betriebssystem Windows Phone 6.xx öfter verkaufen als die Nachfolgemodelle mit Windows Phone 7 (2 Millionen gegen 1,6 Millionen). Nokias Symbian hält sich trotz schwindender Marktanteile mit 27,6 Millionen verkauften Einheiten überraschend wacker. Diese Entwicklung haben sich die mittlerweile verbündeten Hersteller Nokia und Microsoft wahrscheinlich anders vorgestellt. Das restliche Bild ist bekannt mit einem triumphierenden Android …

Zum Artikel »