senäh

Artikel zum Tag "icloud"


iPhone, Musik, Software | Teil 5 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

The Zusammenfassung of the Zusammenfassung

geschrieben am 11. Juni 2011 um 14:25 von Enno

Das war’s dann also. Die Keynote ist vorbei und mittlerweile hab ich es auch geschafft, die in meinen Augen wichtigsten Punkte vorzutragen und meinen Senf dazuzugeben. Was fehlt? Eigentlich nix. Doch hier trotzdem nochmals ein all umfassendes Resümee mit Punkten, die ich in den jeweiligen Beiträgen nicht angesprochen hab.

Lion

Kommt ab Juli. Ich freu mich drauf. Ein Haufen feiner Features, durch die mir das Arbeiten mit dem Mac noch mehr Spaß machen wird. Viel …

Zum Artikel »

iPhone, Software, Web & Co | Teil 4 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

iCloud – der Tod von Dropbox & Co? Mitnichten.

geschrieben am 10. Juni 2011 um 13:36 von Enno

Hiha, wir sind fast am Ziel der Zusmmenfassung der WWDC-Keynote 2011. Was fehlt uns noch? Der neue Cloud-Service von Apple: iCloud. Nach mehreren Versuchen, die man als gescheitert betrachten kann (MobileMe, .Mac bzw. iTools), nun also endlich ein kostenloser Service. Und ja, ich glaube da haben die Äpfler wirklich was Ordentliches auf die Beine gestellt. Vor allem ist es ein Dienst, der sich nahtlos ins Apple-Universum eingliedert. Damit kocht Apple zwar wieder …

Zum Artikel »

iPhone, Musik, Software | Teil 1 der Serie: WWDC-Keynote 2011 Zusammenfassung

The Anfang of the ultimative Zusammenfassung

geschrieben am 7. Juni 2011 um 23:38 von Enno

So liebe Leute. Wer mich kennt weiß: ich mag Apple. Und die Keynote zur WWDC 2011 bot so einiges für mich. Ich hab mich echt drauf gefreut und heute auch schon mit Kollegen resümiert: es war von vornherein klar, dass diese Keynote nen ordentlichen Batzen Featuritis für mich persönlich bringen wird. 3 Major Releases an einem Tag. Lion, das nächste Software-Update für mein MacBook. iOS5, das nächste Software-Update für mein iPhone. Und iCloud, ein kostenloser Cloud-Dienst …

Zum Artikel »