senäh

Artikel zum Tag "html5"


Dev, Gadgets, HTML/CSS, iPhone, Software, Web & Co

News-Quickie: Sparrow auf dem iPhone, Launchpad-Customizing, neues Facebook, dehnbare OLED und die vielversprechende WebAPI von Mozilla

geschrieben am 31. August 2011 um 08:07 von Enno

Mal wieder so ein langer Titel… was solls 😉

Sparrow bald auf euren iPhones?

Der Entwickler von Sparrow, meinem Lieblingsclient wenn’s um Mails auf dem Mac geht, hat sich in den Kopf gesetzt neben der von mir schon öfter angehimmelten Mac-Anwendung eine iPhone-App zu entwickeln. Mich freut das. Aber streng genommen verstößt es gegen die App-Store-Richtlinien. Laut Apple darf keine eingereichte App die Funktionalität der Standard-Apps, worunter Mail nun mal auch zählt, kopieren.…

Zum Artikel »

Dev, HTML/CSS, Software, Web & Co

News-Quickie: Twitter mit neuen Features, HTML5 Boilerplate 2.0, GTools+ und OS X Lion Recovery Disk Assistant

geschrieben am 13. August 2011 um 10:25 von Enno

Twitter-Web-Interface mit Foto-Upload

Direkter Fotoupload bei Twitter

Direkter Fotoupload bei Twitter

Ich behaupte mal, dass die Twitter-Entwickler Leser unseres Blogs sind. Warum? Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich mich mehr über deren Unfähigkeit aufgeregt, ein ordentliches Web-Interface auf die Beine zu stellen. Und prompt haben sie eine meiner Hauptforderungen implementiert: die direkten Foto-Upload. Statt erst über einen Bilderdienst der Wahl ein Bild hochladen zu müssen, kann das nun endlich direkt über Twitter geschehen. Für mich nach …

Zum Artikel »

Web & Co

Warum ein aktueller Browser so wichtig ist

geschrieben am 21. Juni 2011 um 18:20 von Enno

Jawoll, ein neuer Firefox ist da. Bitte updaten!

… ihr fragt warum? Screw You!

Außerhalb der Online-Welt strebt man doch auch stets danach, auf der Höhe der Zeit sein. Kugelschreiber statt Schiefertafel, 12-Zylinder-Turbo statt Pferdekutsche und 3D-OLED statt Schwarz-weiß-Röhre. Zugegeben, es gibt Sachen (z.B. Musik der 90er :P), bei denen es sich lohnt, daran festzuhalten. Ein alter Browser gehört jedoch definitiv nicht dazu.

Hier gibt’s die 3 meiner Meinung nach wichtigsten Gründe, warum ein Browser …

Zum Artikel »