senäh

Artikel zum Tag "fotografie"


Web & Co

Google+ als Fotocommunity?

geschrieben am 25. Juli 2011 um 09:26 von Enno

Ich persönlich finde ja, dass die Fotoansicht bei Google+ noch ziemlich unausgereift wirkt. Nicht nur, dass sie sich nicht wirklich ins restliche Erscheinungsbild zu integrieren weiß (ähnlich wie bei Facebook). Auch kann ich momentan in dieser Ansicht noch kein Foto 1+en – es sei denn, ich bin blind (was btw nicht unwahrscheinlich ist).

Google+ Foto-Layout

Google+ Foto-Layout

Ich finde diesen Sprung zum schwarzen, semi-transparentem Layout echt nicht so pralle. Die Galerieansicht wirkt einfach unedel. Ist aber bei …

Zum Artikel »

Like

1x.com

geschrieben am 21. Mai 2011 um 15:34 von Pipo

Fotocommunities gibt es viele. Zu den bekanntesten zählen wohl Flickr und DeviantArt. Und wie das bei einer Social Community so ist darf jeder mitmachen. Die Fotocommunity 1x.com geht einen leicht anderen Weg. Anstatt jedem Benutzer die Möglichkeit zu gewähren Fotos hochzuladen, können Benutzer in der kostenfreien Mitgliedschaft lediglich ein Foto pro Woche hochladen. Anschließend durchläuft das Foto einen mitunter mehrtägigen Bewertungsprozess und erst wenn das Foto dieses Bewertungsprozess bestanden hat, dürfen andere Nutzer euer …

Zum Artikel »