senäh

Artikel zum Tag "e3"


Gadgets, Spiele

Wii U nur mit einem Tablet-Controller nutzbar

geschrieben am 21. Juni 2011 um 09:57 von Pipo

In meinem E3-Artikel noch als reine Mutmaßung in den Raum gestellt bestätigte Nintendo Präsident Satoru Iwata nun höchstpersönlich, dass an der Wii U jeweils nur einer der noch namenlosen neuen Tablet-Controller genutzt werden kann. Anders als von mir gedacht hat dies aber wohl keinen technischen Grund, sondern liegt im Marketing begründet. Der Tablet-Controller sei in der Produktion einfach viel zu teuer, um ihn im Einzelhandel anbieten zu können.…

Zum Artikel »

Spiele | Teil 3 der Serie: E3 2011 Berichterstattung

Nintendos Pressekonferenz

geschrieben am 8. Juni 2011 um 14:21 von Pipo

Die besten E3’s sind die E3’s auf denen eine neue Konsole vorgestellt wird. Dieses Jahr gab es neben Sonys neuen Handheld PS Vita außerdem eine neue Heimkonsole von Nintendo zu bestaunen. Seit gestern Abend kennen wir den Nachfolger der sehr erfolgreichen Wii von Nintendo: die „Wii U“. Diese bietet wie ihr Vorgänger ein sehr interessantes Steuerungskonzept.…

Zum Artikel »


Spiele | Teil 1 der Serie: E3 2011 Berichterstattung

Microsofts Pressekonferenz

geschrieben am 6. Juni 2011 um 21:36 von Pipo

Anfang Juni und es ist wieder Zeit! Die E3 hat begonnen. Ihres Zeichens wichtigste Messe im Bereich Videospiele auf der Welt. Ich bin zwar lange nicht mehr der Vielspieler, der ich früher war, aber ein Auge auf das Business muss ich auf jeden Fall werfen. Schließlich spiele ich vor allem weniger als früher, weil ich mittlerweile selbst versuche Spiele zu entwickeln. Aus diesem Grund fasse ich in den nächsten Tagen die Pressekonferenzen der „drei Großen“ …

Zum Artikel »