senäh

Artikel zum Tag "app"


Dev, Gadgets, HTML/CSS, iPhone, Software, Web & Co

News-Quickie: Sparrow auf dem iPhone, Launchpad-Customizing, neues Facebook, dehnbare OLED und die vielversprechende WebAPI von Mozilla

geschrieben am 31. August 2011 um 08:07 von Enno

Mal wieder so ein langer Titel… was solls 😉

Sparrow bald auf euren iPhones?

Der Entwickler von Sparrow, meinem Lieblingsclient wenn’s um Mails auf dem Mac geht, hat sich in den Kopf gesetzt neben der von mir schon öfter angehimmelten Mac-Anwendung eine iPhone-App zu entwickeln. Mich freut das. Aber streng genommen verstößt es gegen die App-Store-Richtlinien. Laut Apple darf keine eingereichte App die Funktionalität der Standard-Apps, worunter Mail nun mal auch zählt, kopieren.…

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone

Read It Later in der offiziellen Twitter-App aktivieren

geschrieben am 2. August 2011 um 17:17 von Enno

Für denjenigen, der das Ganze bereits vollbracht hat, ist dieser Artikel für’n Popo. Natürlich. Ich habe aber bereits früher danach gesucht und es nicht aktivieren können. Darum beschreibe ich kurz, wie man in der offiziellen Twitter-iPhone-App die Read It Later Unterstützung aktivieren kann.

In der Read It Later App selbst wird folgendermaßen darauf hingewiesen:

Hinweis in der Read It Later App

Hinweis in der Read It Later App

In der Twitter-App gibt es aber weder „Settings“, noch „Services“ und schon gar kein …

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone, Software, Web & Co

Feeds lesen wie ein Boss

geschrieben am 30. Juli 2011 um 11:04 von Enno

Ich hoffe man erkennt meine kleine Hommage an Spiegel Offline 😉

Für mich ist ein RSS-Feedreader sehr wichtig, da ich über den Tag verteilt ziemlich viele Neuigkeiten reingeballert bekomme. Seitdem ich den heise-Feed gekickt habe, ist es nicht mehr ganz so schlimm., aber ich kann dabei immer noch viel Zeit lassen. Umso wichtiger ist es, dass mir das Durchforsten der frischesten News Spaß macht und vor allem dass es so schnell wie möglich vonstatten geht.

Ein

Zum Artikel »


Gadgets, iPhone

Jailbreak ja, raubkopierte Apps nein

geschrieben am 26. Juni 2011 um 14:02 von Enno

Ich erzähl euch mal ein kleines Märchen.

Befreiung aus dem Apple-Gefängnis durch den Jailbreak

Es war einmal ein Tag wie jeder andere. Ein kleiner Hobby-Hacker namens geohot saß in seinem Kämmerlein und dachte sich: „Jetzt habe ich mein iPhone. Schon cool. Aber Apple bestimmt über den AppStore, welche Apps ich installieren kann und welche nicht. Das stinkt. Es ist mein Gerät. Ich will bestimmen können, was ich drauf packe und was nicht.“

Gesagt, getan. Ein …

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone

Hundred PushUps – my way to Mr. Universe

geschrieben am 16. Juni 2011 um 11:17 von Enno

Es ist schon einige Zeit her, da hab ich echt mal 100 Liegestütze am Stück geschafft. Aber wie das immer so ist: Prioritäten verlagern sich, Disziplin lässt nach, ihr kennt das sicherlich.

Es ist allerdings nicht ganz so lang her, da habe ich von einer App gelesen, die in 6 Wochen zu 100 Liegestützen helfen soll. Klingt nach Men’s Health, kann man aber mal probieren.…

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone

Multiplayer auf dem iPhone

geschrieben am 15. Juni 2011 um 18:17 von Enno

Für die iPhone-Cracks unter euch sicherlich Kinderkacke, aber ich habe ja erst seit Kurzem das Vergnügen, das Game Center in vollem Umfang nutzen zu können. Und jenes Game Center ermöglicht über WiFi gegen irgendeinem x-beliebigen Menschen aus der ganzen iOS-Welt antreten zu können. Ich kannte dieses Random-One-On-One nur von nem Kumpel, der regelmäßig Fifa gegen irgendwelche Noobs gezockt hat. Das Ganze jetzt aber selbst mal erleben zu dürfen is schon cool.

Back in the days:

Zum Artikel »