senäh

Artikel zum Tag "aol"


Web & Co

Ein alter Hut, ich will’s aber trotzdem wissen: euer IM-Verhalten

geschrieben am 19. Juni 2011 um 19:17 von Enno

Ich weiß noch wie cool ich mich damals gefühlt hab, als ich in meine Buddy-Liste bei AOL geschaut hab und dann immer mit meinen Homies gechattet hab. Vorher musste man sich zum Chatten immer in irgendeinen der zahlreichen Chats des WWW begeben. Und auch wenn man sich nur privat mit jemand bestimmtem unterhalten wollte: man musste die ganzen andern Affen und deren ständige Fragen nach CS (nein, ich meine nicht Counter Strike ;)) ertragen.

AOL

Zum Artikel »

Web & Co

AIM AV – Videokonferenz ohne Login und for free

geschrieben am 31. Mai 2011 um 14:55 von Enno

Ich werde aus Skype nicht ganz schlau. Manchmal klappt das mit der Videotelefonie, manchmal nicht. Oft müssen mehrere Verbindungsversuche her, eh Bild und Ton auf beiden Seiten stimmen. So hab ich das zumindest in der letzten Zeit erlebt. Und nun, wo Skype von Microsoft gekauft wurde, weiß man ja eh nicht wie’s weitergeht.

Als ich dann von AIM AV gelesen habe, wollte ich recht schnell jemanden finden, der es mit mir ausprobiert. Irgendwie …

Zum Artikel »