senäh

Artikel zum Tag "android"


Gadgets, Smartphones, Tablets

97% aller Tablet-User surfen mit dem iPad

geschrieben am 24. Juni 2011 um 12:27 von Pipo

Der internationale Datendienstleister comScore hat den Trafficanteil aller mobilen Geräten gesammelt und nach Ländern zusammengefasst. Demnach surfen 97% aller deutschen Tablet-User mit einem iPad und 59,8% aller Smartphone-User mit einem iPhone. Android bringt in Deutschland nicht einmal die Hälfte des Trafficverbrauchs aller iPhone Besitzer auf. In Amerika sehen die Zahlen etwas anders aus. Hier liegt der Traffic von Android-Smartphone beim anderthalbfachen des Traffics von iPhones. …

Zum Artikel »

Gadgets, Smartphones

HTC unlocked seine kommenden Android-Smartphones

geschrieben am 28. Mai 2011 um 10:00 von Pipo

Wie HTC über Facebook bekannt gibt, verzichtet der Konzern demnächst auf den „lock“ der Bootloader von Geräten mit Android-Betriebssystem. Ob HTC auch die Bootloader bereits erschienener Geräte unlocked ist noch unbekannt. Auf diese Weise ist es Android-Nutzern möglich, eigene Firmwares mit neuen speziellen Funktionen aufzuspielen.…

Zum Artikel »

Werbung

Mehr Katzen im Internet!

geschrieben am 24. Mai 2011 um 18:02 von Pipo

Ich bin ja generell für mehr Katzen im Internet. Und wenn das dann auch noch von Android unterstützt wird, steh‘ ich da sowieso hinter. Dann stört es mich auch nicht so sehr, dass die dazugehörige Werbung gar nicht so gut gemacht ist:

http://www.youtube.com/watch?v=2HrQbjPjbBA&feature=player_embedded

Mehr Katzen! Überraschte Katzen, Ninja-Katzen, dramatische Katzen, aggressive Katzen, müde Katzen, stehende Katzen, OMG-Katzen, sprechende Katzen, Katzen, die aussehen wie Hitler, Katzen mit

Zum Artikel »

Gadgets, Smartphones

Verkauf von Smartphones nach Betriebssystemen im 1. Quartal 2011 (in Mio)

geschrieben am 22. Mai 2011 um 21:19 von Pipo

Einige interessante Daten veröffentlichte Gartner bezüglich der weltweiten Verkaufszahlen von Smartphones vor drei Tagen. So konnten sich Smartphones mit dem veralteten Betriebssystem Windows Phone 6.xx öfter verkaufen als die Nachfolgemodelle mit Windows Phone 7 (2 Millionen gegen 1,6 Millionen). Nokias Symbian hält sich trotz schwindender Marktanteile mit 27,6 Millionen verkauften Einheiten überraschend wacker. Diese Entwicklung haben sich die mittlerweile verbündeten Hersteller Nokia und Microsoft wahrscheinlich anders vorgestellt. Das restliche Bild ist bekannt mit einem triumphierenden Android …

Zum Artikel »