senäh

Artikel zum Tag "aaron barr"


Web & Co | Teil 4 der Serie: The Geohot Aftermath: Chronik der Hackerwelle 2011

Anonymous im Chaos und die Geschichte eines einzelnen Mannes, der sich mit Anonymous anlegte

geschrieben am 12. August 2011 um 09:26 von Pipo

Da war sie nun, diese Beschuldigung von Sony am 4. Mai: „Wir haben eine Datei namens Anonymous auf unseren Servern gefunden. Niemand anderes als Anonymous kann für den Angriff auf unser Netzwerk verantwortlich sein.“ Anstatt Sicherheitslücken zuzugeben, wurden im gleichen Zusammenhang das professionelle Vorgehen der Angreifer in den Vordergrund gestellt. Kann aber eine führerlose Gruppierung überhaupt so professionell vorgehen? Und warum sollte Anonymous für den Angriff verantwortlich sein, wo sie doch eine Involvierung in …

Zum Artikel »