senäh


Design

RE: 50 Gründe Photoshop NICHT für Webdesign zu verwenden

geschrieben am 19. Mai 2011 um 21:12 von Pipo

Eine der wenige Dinge, die von Anfang bei der Planung dieses Blogs feststanden, war die Rollenverteilung: als PHP-Junkie würde Enno sich um die technische Realisierung kümmern und als alter Photoshop-Fuchs würde ich mich dem Design widmen. Auch wenn das Design letzten Endes doch eine Gemeinschaftsproduktion wurde, möchte ich euch meine gesammelten Erfahrungen in dem Prozess nicht vorenthalten. Der lief nämlich folgendermaßen ab:…

Zum Artikel »

Werbung

Audi darf das

geschrieben am 19. Mai 2011 um 16:00 von Enno

Ich bin eines Tages mal so durch’s Web gesurft auf der Suche nach nen paar schnieken Spots aus der Welt der Autos. Dieser hier strotzt zwar nur vor Arroganz, aber naja… siehe Titel 😉

Entschuldigt die Quali. Wer was besseres findet: immer her damit.…

Zum Artikel »

Werbung

Ich krieg‘ Peter!

geschrieben am 19. Mai 2011 um 15:53 von Pipo

Hach… die wunderbar skurrile Welt der Werbung. Ich freue mich unsere Kategorie „Werbung“ mit einem echten Klassiker aus meiner Schulzeit eröffnen zu können. Auch wenn ich immer dachte es ginge um einen BMW Mini… von daher war der Spot bei mir wohl nicht wirklich erfolgreich. Dafür umso lustiger 😉

http://www.youtube.com/watch?v=NyVbrPI7zv0

„Heb‘ dir das für’s Spiel auf, Baby. Pete, Pete, Pete!“…

Zum Artikel »

Gadgets, Notebooks

Dell kündigt den XPS 15z an

geschrieben am 18. Mai 2011 um 23:59 von Pipo

Die XPS-Serie von Dell steht bei Notebook-Liebhabern seit jeher für eines: Leistung. Deswegen und dank eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses war sie vor allem bei Gamern beliebt und überaus erfolgreich. Im krassen Gegensatz dazu stand die im Frühjahr endgültig eingestellte Adamo-Serie von Dell, welche nicht auf Leistung und einen guten Preis setzte, sondern auf Design und Mobilität. Sie wurde als einer der ersten ernstenhaften Konkurrenten von Apples MacBook Air gehandelt.

Allem Anschein nach versucht Dell nun beide Serien …

Zum Artikel »

Gedankenwirrwarr

DKB – yes, we can

geschrieben am 12. Mai 2011 um 21:22 von Enno

Oftmals regen sich Leute, die sich mit einem Thema beschäftigt haben, über andere Leute auf, die sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Warum? Weil Letztere oft Nachteile aus der Unwissenheit ziehen. Das Inkaufnehmen dieser ist wiederum für Erstere unverständlich. Verständlich – kennen die Auskenner doch beide Seiten der Medaille und wissen, was besser ist. Zumindest glauben sie das. So bin auch ich manchmal. Tendenz eher zu „oft“.…

Zum Artikel »

Web & Co

Facebook und/oder Twitter

geschrieben am 12. Mai 2011 um 17:10 von Enno

Ganz ehrlich? Identische Artikel auf Facebook und Twitter sind scheiße. 2 Mal identischer Content desselben Nutzers auf 2 Platformen. Das nervt genauso wie Royal Wedding auf 4 Sendern gleichzeitig. Und gut ist es auch nicht. Warum? Weil man sich für einen der Sender entscheidet und den Rest ignoriert.

Übersetzt auf das Thema des Posts heißt das: wenn jemand dasselbe tweetet, was er auf Facebook postet, besteht für mich keine weitere Notwendigkeit sein Follower zu sein, …

Zum Artikel »

Gadgets, iPhone

Aus dem Gefängnis ausgebrochen und stolz drauf

geschrieben am 12. Mai 2011 um 16:48 von Enno

Erwartungsvoller Titel, right? Naja, wenn man mich ein bissl kennt, sollte recht schnell ersichtlich sein, worum es hier geht. Enno, als Teilzeit-Apple-Fanboy, hat u.a. ein iPhone. Ein so-called jailbroken iPhone. Und vor 2 Wochen habe ich das Ding seit langer Zeit mal wieder gejailbreakt, jailgebreakt oder jailbroken… whatever. Da ich dabei nen recht krassen Versionssprung erlebt hab, will ich hier mal nen paar meiner Eindrücke festhalten.

Zum Artikel »

Hinweis: JavaScript muss eingeschaltet sein, um die Seitenwahl funktionsgemäß verwenden zu können.