senäh

Gadgets, Smartphones, Tablets

97% aller Tablet-User surfen mit dem iPad

geschrieben am 24. Juni 2011 um 12:27 von Pipo

Der internationale Datendienstleister comScore hat den Trafficanteil aller mobilen Geräten gesammelt und nach Ländern zusammengefasst. Demnach surfen 97% aller deutschen Tablet-User mit einem iPad und 59,8% aller Smartphone-User mit einem iPhone. Android bringt in Deutschland nicht einmal die Hälfte des Trafficverbrauchs aller iPhone Besitzer auf. In Amerika sehen die Zahlen etwas anders aus. Hier liegt der Traffic von Android-Smartphone beim anderthalbfachen des Traffics von iPhones. Weitere Länder und mehr Geräte findet ihr in der Tabelle:

Internetnutzung bei mobilen Geräten

Internetnutzung bei mobilen Geräten

Eine ziemliche interessante Statistik. Die Werte für Tablets kann ich gut nachvollziehen, aber ich dachte, die Zahlen des Smartphone-Marktes wären in Deutschland ähnlich wie in Amerika.

Via Engadget.



Kommentare (0)

Kommentare sind geschlossen.